Direkt zum Inhalt

Dokumentation zur digitalen Schulungsveranstaltung

Liebe Lesende,

im September 2023 veranstaltete die Fachstelle Teilhabeberatung die digitale Schulungsveranstaltung „Wissen teilen – Netzwerke stärken“. Die Dokumentation zur Veranstaltung ist im Bereich Publikationen online. Die Fachstelle Teilhabeberatung organisierte die zweitägige Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Themen wie inklusive Bildung und Mobilität wurden praxisnah diskutiert, ebenso gab es Gelegenheiten zum Netzwerken. Die Veranstaltung setzte auf Nachhaltigkeit durch regenerative Energiequellen und Bio-Verpflegung. Begleitet wurde die Schulungsveranstaltung von einer Dolmetschung in die Deutsche Gebärdensprache, Schriftmittlung sowie Leichte Sprache.

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit nach der Veranstaltung ein Feedback über einen digitalen Rückmeldebogen abzugeben. Das Feedback wurde gesammelt und anschließend ausgewertet. Lesen Sie die Ergebnisse der Auswertung.

Die kommende Schulungsveranstaltung für Beratende der EUTB® findet digital vom 24. bis 25. September 2024 statt.