Direkt zum Inhalt

Menschen und Momente: Eindrücke aus der Beratung der EUTB

Erhalten Sie Einblicke aus erster Hand von Personen, die bereits in der Beratung waren, und erfahren Sie, was sie erlebt haben.

Vereinfachte Menschengestalten mit Gedankenblasen über Köpfen


„Es war eine sehr kompetente, konstruktive, sehr freundliche Beratung mit Anregungen für ein mögliches weiteres Vorgehen, eine realistische Einschätzung und vor allem ein sehr empathischer, engagierter Mensch als Gegenüber. Vielen Dank.“
Ratsuchende Person

„Ein Tipp für die Beraterraumgestaltung: Bücherregal. Das Beratungsgespräch war sehr erhellend.“
Ratsuchende Person

„Großartig, in einer schwierigen Situation kostenfrei, aber sehr kompetente Hilfe erhalten zu haben. Sehr großen Dank dafür.“
Ratsuchende Person

„Es tut unfassbar gut, sich gegenüber der Übermacht und faktischen Willkür von Ämtern etc. nicht mehr so allein zu fühlen. Für mich, die es gewohnt ist, um alles kämpfen zu müssen und sich ständig neues Wissen über relevante Gesetze etc. aneignen zu müssen, ist das eine völlig neue Erfahrung. Ich erlebe, dass die Beraterin engagiert und WIRKLICH auf meiner Seite ist. Zudem kann sie meine Lage sehr gut erfassen, auch ohne, dass ich alles haarklein erkläre. Danke!“
Ratsuchende Person

„Hervorragende Beratung, hat sich Zeit genommen und war an der Findung konkreter Lösungen interessiert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank dafür!!“
Ratsuchende Person

„Es war eine sehr hilfreiche und schöne Erfahrung, die mir neue Kraft und Mut gegeben hat. Die Beratung hat mir ermöglicht, meine Hör-Behinderung aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich fühlte mich sehr wertgeschätzt und sehr gut betreut. Es ist ein gutes Gefühl, auch in Zukunft bei eventuellen Problemen hier ein "offenes" Ohr zu finden.“
Ratsuchende Person

„Ich habe die Atmosphäre beim Termin von Anfang an als super angenehm empfunden. Die Menschlichkeit und das Ziel zu helfen haben die Beratungsstunde geprägt, und ich bin mit einem vollgepackten Fahrplan aufgebrochen. Vielen Dank!“
Ratsuchende Person

„Ich war sowas von zufrieden. Schon die schnelle Rückmeldung am gleichen Tag, wo ich auf den AB gesprochen habe und dann der schnelle Beratungstermin haben mich sehr überrascht. Gibt es ja heute zutage kaum noch. Dann die wirklich sehr freundliche, verständliche und kompetente Beratung, einfach toll. Auch heute nach einer E-Mail-Anfrage recht schnelle Antwort bekommen. Ich bin total begeistert und werde (bzw. habe) Sie schon weiterempfehlen. Schade, dass es nicht überall so kompetente Berater gibt.“
Ratsuchende Person