Direkt zum Inhalt

Dokumentation der hybriden Schulungsveranstaltung in Hamburg ist online

Liebe*r Leser*innen,

die Dokumentation zur hybriden Schulungsveranstaltung „Teilhabe stärken - bedarfsorientierte Beratung in der EUTB®", die im Juli in Hamburg stattgefunden hat, ist ab sofort online. Erstmalig wurde die Schulungsveranstaltung hybrid durchgeführt, wobei 50 EUTB®-Berater*innen aus den nördlichen Bundesländern in Präsenz sowie bis zu 500 Teilnehmende bundesweit digital teilgenommen haben. Die Podiumsdiskussionen, die Impulsvorträge mit anschließenden Fragerunden sowie die Best-Practice Runde fanden im hybriden Format statt, während die Gesprächsrunden digital oder in Präsenz durchgeführt wurden. Weitere Formate waren freiwillige Vernetzungs- und Austauschangebote.
Hier gelangen Sie zur Dokumentation.

Innerhalb von 12 Tagen nach der Veranstaltung wurde über den internen Bereich der Webseite Feedback zur Veranstaltung gesammelt und anschließend ausgewertet. Die Ergebnisse der Auswertung finden sie hier.